11 Facts about me – Liebster-Blog-Award



adorable-life-liebster-award

Ganz herzlichen Dank an Gabi M. Auth, dass du mich für den Liebster-Blog-Award nominiert hast!

Das kam völlig überraschend und hat mich sehr gefreut (nachdem ich erst einmal kapiert habe, um was es geht 🙂 )

Das ist nicht nur eine schöne Aktion, um andere Blogger besser kennenzuleren, sondern hilft auch dabei, das eigene Blogger-Netzwerk zu erweitern (vielleicht ist es ja noch klein).

Dann werde ich mal die Fragen beantworten (die Spielregeln stehen weiter unten):

1. Was war Dein erster Impuls, zu bloggen?
Als schreibender Mensch braucht man ein Blog. Ich hab es schon seit 2013, aber erst diesen Monat wirklich in Betrieb genommen, als ich meine erste Story in die Öffentlichkeit entlassen habe.

2. In welchen sozialen Netzwerken bist Du sonst noch zu finden?
Hauptsächlich auf Facebook, bei Gelegenheit auf Lovelybooks, im DSFo oder auf Autorenwelt.de.

3. Was war Dein wichtigstes Erlebnis im vergangenen Jahr?
Die Bekanntschaft mit anderen Autoren in den sozialen Netzwerken.

4. Welches ist Dein Lieblingsbuch und/oder Lieblingsautor?
Namen, die mir spontan einfallen: Jo Nesbø, Annie Proulx, Andrzej Sapkowski, Philip Pullman, Ted Chiang, Mikael Niemi, Dan Simmons, Horus W. Odenthal … kommt ganz darauf an, worauf ich Lust habe.
Drei Bücher, die ich besonders liebe sind: „Schiffsmeldungen“ von A. Proulx, „Die dunkle Materie“ von Pullman und „The Story of Art“ von Ernst Gombrich.

5. Worauf könntest Du nicht verzichten?
Kaffee.

6. Wohin geht die Reise in Deinem nächsten Urlaub?
Mit dem Wohnmobil durch Norwegen. Hoffentlich.

7. Wer oder was kann Dich inspirieren?
Schräges, wie der Besuch meine Schwester in Ceaușescus Palast in Bukarest, von dem sie mir erzählt hat. Ein Monstrum von einem Gebäude, in dem Katzen herumschleichen und tote Luftballons vom herrschaftlichen Kronleuchter hängen. Daraus entstand dann zum Soundtrack von „Icewind Dale“ und „Skyrim“ eine Abenteuer-Geschichte.

8. Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre das?
Ein Dodo. Ich bin nicht wirklich flugtauglich, und wäre vermutlich bereits ausgestorben.

9. Wenn Du drei Wünsche frei hättest…..?
Dann hätte ich gerne ein Millionen-Rubbellos für sofort, die beiden anderen Wünsche spare ich mir für später auf.

10. Wie lautet Dein Lebensmotto?
Es ist nicht zu spät.

11. Wenn Du noch einmal geboren würdest, wem würdest Du auf jeden Fall wieder
begegnen wollen?
Mir selbst. Und diesmal bitte etwas schneller.
🙂


Spielregeln:

1. Schreibe einen neuen Blogeintrag mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dich nominiert hat. 2. Beantworte ihre 11 Fragen. 3. Nominiere 5-11 weitere Blogger. 4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.

Diese Blogger möchte ich für den Award nominieren (ich kenne leider noch nicht so viele 🙂 ):
zeichensturm
Erziehungsangelegenheiten
MADAME LILA
PollysGeliebte(s)Leben
hindrich.com (den teile ich mir mit Gabi …)

Meine Fragen an Euch:
1. Warum hast Du ein Blog?
2. In welchen sozialen Netzwerken bist Du sonst noch unterwegs?
3. Was war Deine wichtigste Entscheidung im vergangenen Jahr?
4. Welches ist Dein Lieblingsbuch und/oder Lieblingsautor?
5. Worauf könntest Du nicht verzichten?
6. Wohin geht die Reise in Deinem nächsten Urlaub?
7. Wer oder was kann Dich inspirieren?
8. Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre das?
9. Wenn Du drei Wünsche frei hättest…..?
10. Wie lautet Dein Lebensmotto?
11.Was machst du, wenn du offline bist?

3 Gedanken zu „11 Facts about me – Liebster-Blog-Award

  1. Pingback: About me | Madame Lila

Kommentieren

